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Doppelscheiben-Rückschlagventil vom Typ CF8-Wafer aus Edelstahl

Seit dem Ausbruch von COVID-19 sorgt diese scheinbar einfache Frage für Meinungsverschiedenheiten zwischen Experten und dem Land: Sollten nicht erkrankte Bürger Masken tragen, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen?
Seit Monaten besteht das CDC darauf, dass die einzigen Menschen, die eine Maske tragen müssen, diejenigen sind, die krank sind oder mit einer Maske behandelt werden. Diese Idee basiert auf der Idee, dass einfache medizinische Masken wenig zum Schutz des Trägers beitragen, sondern vor allem verhindern, dass Patienten infektiöse Tröpfchen aus Nase und Mund versprühen. Darüber hinaus muss der Zuteilung begrenzter Hilfsgüter an das medizinische Personal an vorderster Front Priorität eingeräumt werden. Die Weltgesundheitsorganisation stimmte zu.
Einige Länder verfolgen jedoch unterschiedliche Strategien und schlagen vor, dass Masken in einigen Fällen auch dann getragen werden sollten, wenn die Menschen nicht zu Hause sind. Viele Wissenschaftler haben auch begonnen, darauf hinzuweisen, dass eine umfassendere Maskenpolitik eine gute Idee sein könnte.
Dann, nach tagelangen Spekulationen, verkündete Präsident Donald Trump am 3. April, dass die CDC den Menschen die Verwendung von Stoffmasken an überfüllten Orten empfahl, auch wenn er betonte, dass die Maßnahme freiwillig sei und sagte, er werde sich nicht daran halten.
Er sagte: „Das Tragen einer Maske wird also tatsächlich freiwillig sein.“ "Du kannst es schaffen. Sie müssen dies nicht tun. Ich entscheide mich dagegen.“
Die Behörde zitierte neue Daten, wonach „ein großer Teil“ der mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen das Virus auf andere übertragen kann, auch wenn sie keine Symptome haben. Die Behörde überarbeitete die Empfehlung und sagte: „Wenn jemand gehen muss, sollte jeder eine Stoffmaske tragen.“ Betreten Sie öffentliche Orte.“
Auf der aktualisierten CDC-Website heißt es: pDas Bedecken des Gesichts mit einem Tuch dient nicht dem Schutz des Trägers, sondern der Verhinderung der Ausbreitung des Virus vom Träger auf andere.q pDies ist besonders wichtig, wenn jemand infiziert ist, aber keine Symptome aufweist.q
Obwohl in den Vereinigten Staaten der Trend zu mehr Vertuschungen geht, haben einige Experten Vorbehalte gegen diese Politik. Es gibt nur sehr wenig Forschung zu Stoffmasken und es gibt in der Praxis kaum Belege dafür, der Öffentlichkeit medizinische Masken zu empfehlen. Wenn Menschen die Bedeckung nicht richtig tragen oder dies mit einem falschen Sicherheitsgefühl verwechseln, können diese Richtlinien auch den Mangel an medizinischen Masken verschärfen oder nach hinten losgehen.
Gleichzeitig wiesen andere Wissenschaftler darauf hin, dass Laborstudien gezeigt hätten, dass der weit verbreitete Einsatz von Masken und sogar weniger wirksame Do-it-yourself-Modelle dennoch hilfreich sein könnten. Und die weitverbreitete Verwendung von Masken kann Menschen daran hindern, sich ins Gesicht zu fassen, und dazu beitragen, die Schwere der Epidemie zu verdeutlichen.
Wir werden einige der Forschungen und Überlegungen hinter den Masken besprechen und erklären, warum die Meinungen unterschiedlich sind. Doch zunächst muss man sich darüber im Klaren sein, dass sich die meisten Experten trotz der Debatte in den wichtigsten Fragen einig sind:
Je nach Ausführung können Masken im sogenannten Quellschutz die Ausbreitung von Krankheiten infizierter Personen begrenzen und/oder den Träger vor einer Ansteckung schützen.
Was COVID-19 betrifft, erfolgt die Verbreitung des Virus hauptsächlich über Atemtröpfchen. Wenn eine infizierte Person hustet oder niest, gelangen die Atemtröpfchen auf den Mund oder die Nase anderer. Die Tröpfchen können auch die Oberfläche kontaminieren, die andere Menschen berühren, bevor sie ihr Gesicht berühren.
Hier können einfache OP-Masken – lose Einwegmasken – hilfreich sein, denn wenn eine erkrankte Person eine Maske trägt, können infektiöse Tröpfchen in der Maske eingeschlossen werden. Ärzte und Krankenschwestern, die solche Masken tragen, können möglicherweise auch geschützt sein, da sie möglicherweise husten oder niesen.
Die Forscher vermuten aber auch, dass das neue Coronavirus SARS-CoV-2 als sehr kleine Tröpfchen, sogenannte Aerosole, in der Luft verbleiben und von Menschen in der Nähe eingeatmet werden kann. Eine am 17. März im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie besagte, dass die Übertragung durch Aerosole „vernünftig“ sei. In einem Experiment wurde festgestellt, dass das Virus in maschinell erzeugten Aerosolen bis zu drei Stunden „am Leben bleibt“. Obwohl die Hälfte von ihnen nach etwa einer Stunde nicht ansteckend ist. Es ist nicht klar, welche Rolle dieser Mechanismus bei der Ausbreitung des Virus spielt, und es ist unwahrscheinlich, dass diese Ausbreitung das Virus über große Entfernungen verbreitet, aber Wissenschaftler gehen zunehmend davon aus, dass dieses Virus bis zu einem gewissen Grad auftreten wird.
Margaret Sietsema, Professorin für Arbeitsmedizin an der University of Illinois in Chicago, sagte: „Ich glaube, dass hier alle Übertragungswege eine Rolle spielen könnten, was bedeutet, dass die Krankheit eingeatmet werden kann, also ist die beste Verteidigungslinie ein Beatmungsgerät.“
Zur Atemschutzmaske gehört die häufig zitierte N95-Atemschutzmaske, eine eng anliegende Einweg-Atemschutzmaske, die das Gesicht abdichten kann und über einen speziellen Filter verfügt, der mindestens 95 % der Partikel in der durchströmenden Luft auffangen kann. (Um Verwirrung zu vermeiden, werden wir von nun an keine Atemschutzmaske mehr als Maske bezeichnen.)
Im Vergleich zu N95 sind OP-Masken nicht für den Schutz vor Aerosolen ausgelegt. Wie im CDC-Blog erklärt, sind chirurgische Masken so konzipiert, dass sie einen Barriereschutz für Tröpfchen bieten, sie regulieren jedoch nicht die Effizienz ihrer Partikelfiltration und können das Gesicht des Trägers, der Atemschutz wünscht, nicht ausreichend abdichten.q
Sietsema überprüfte kürzlich die Maskenbeweise des Center for Infectious Disease Research and Policy der University of Minnesota. Er empfahl die Verwendung von N95-Atemschutzmasken für medizinisches Personal, das mit COVID-19-Patienten interagiert, ist jedoch der Ansicht, dass es nicht genügend Beweise gibt, um eine umfassendere Maskenpolitik zur Einbeziehung gesunder Menschen zu unterstützen.
Sie sagte, dass Masken möglicherweise in der Lage seien, die Übertragung zu reduzieren, indem sie größere Tröpfchen von infizierten Personen auffängten, aber dies gelte nur für Menschen mit Symptomen, und sie ist der Meinung, dass sich Personen mit Symptomen nicht an öffentlichen Orten aufhalten sollten.
In einer E-Mail sagte sie: „Ich glaube nicht, dass Masken die Übertragung verringern werden, bevor Symptome auftreten, denn die Luft wird niemals einen Weg mit größerem Widerstand wählen (durch Masken), sondern nur an Masken vorbei.“
Sie befürchtet auch, dass die Maskenempfehlungen dazu führen werden, dass sich die Menschen weniger von der Gesellschaft distanzieren, und dass die Aufgabe, chirurgische Masken für das medizinische Personal an vorderster Front zu behalten, erschwert werden könnte.
Andere Wissenschaftler sind jedoch anderer Meinung. Sie sagen, dass Masken zwar nicht ihre volle Wirksamkeit entfalten, aber möglicherweise besser sind als nichts.
Benjamin Cowling, Epidemiologe an der Universität Hongkong, glaubt nicht, dass chirurgische Masken für die breite Öffentlichkeit nutzlos sind.
In einer E-Mail sagte er: „Natürlich kann ich davon ausgehen, dass sie besser sind, wenn sie von medizinischem Personal verwendet werden, insbesondere in Kombination mit anderen Schutzausrüstungen und Verhaltensweisen, aber sie sind unerlässlich, wenn sie am Körper getragen werden.“ Das ist eine große Verbesserung. Wird von medizinischem Personal verwendet, ist aber nutzlos, wenn es von anderen getragen wird.
In einer gerade veröffentlichten Studie war Colin Mitautor einer Studie zur Naturmedizin. Forscher fanden heraus, dass chirurgische Masken die Anzahl der Atemwegsviren verringern, die beim Atmen und Husten von Menschen in speziellen Maschinen ausgeschieden werden.
Zuvor hatte eine andere von Colin und anderen mit einem ähnlichen Aufbau durchgeführte Studie ergeben, dass chirurgische Masken die Menge an Influenza-RNA reduzierten, die Forscher in kleineren und größeren Atemtröpfchen erkennen konnten. Bei größeren Tröpfchen ist der Effekt deutlich stärker, Studien haben jedoch gezeigt, dass Masken Aerosole bis zu einem gewissen Grad reduzieren können.
Studien dieser Art haben gezeigt, dass Masken theoretisch die Ausbreitung von Atemwegsviren begrenzen können, es ist jedoch noch ein langer Weg, bis Masken eine wirksame öffentliche Gesundheitsmaßnahme für die allgemeine Bevölkerung darstellen.
Denn im tatsächlichen Gebrauch kann die Maske kontaminiert und schädlich sein, wenn Menschen nicht bereit sind, sich von der Gesellschaft zu distanzieren und sich am Ende häufiger ins Gesicht fassen, oder wenn sie weiterhin die Außenseite der Maske berühren.
Sogar diejenigen, die den breiteren Einsatz öffentlicher Masken befürworten, geben zu, dass solche direkten Beweise fehlen. Im „Lancet“-Übersichtsartikel zur Atemwegsmedizin, der einen „vernünftigeren“ Einsatz von Masken zur Bekämpfung von COVID-19 befürwortet, bezeichnet der Autor die vorhandenen Beweise als „knapp“.
Obwohl einige Studien verschiedene Masken in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens untersucht haben, haben nur wenige Menschen getestet, ob Masken in der Gemeinschaft wirksam sind – es gibt tatsächlich Inkonsistenzen bei den Masken oder es wurden keine signifikanten Auswirkungen beobachtet.
Cowling teilte uns beispielsweise mit, dass die beste Evidenz aus randomisierten kontrollierten Studien stamme, und veranlasste uns, eine systematische Überprüfung von 10 Studien durchzuführen, in denen Masken getestet wurden. In diesen Versuchen wurde getestet, wie Masken die Ausbreitung der Grippe an Orten wie Häusern oder Schlafsälen begrenzen. Fähigkeit. Obwohl viele Studien versuchen, Menschen dazu zu bringen, tatsächlich Masken zu tragen, was darauf hindeutet, dass eine höhere Compliance Auswirkungen haben könnte, ergab die Überprüfung, dass das Tragen von Masken die Ausbreitung der Grippe nicht wesentlich verringert.q Viele Studien sind auch zu klein, um Schlussfolgerungen zu ziehen positive Schlussfolgerungen.
Elaine Shuo Feng, Statistikerin und Epidemiologin an der Universität Oxford und Hauptautorin des Lancet Respiratory Medicine Review, sagte: pBasierend auf der Zusammenfassung randomisierter kontrollierter Studien kann es einige, aber keine großen Auswirkungen geben. .“ Ein Interview.
Sie ist immer noch davon überzeugt, dass es für Länder ratsam ist, über die Verwendung von Masken nachzudenken. Feng sagte: „Das Fehlen ausreichender Beweise bedeutet nicht, dass die Intervention selbst unwirksam ist.“ „In diesem Fall ist es meiner Meinung nach der beste Weg, sich auf alle verfügbaren nicht-pharmazeutischen Interventionen zu verlassen.“
Im Jahr 2015 veröffentlichten Forscher die erste randomisierte kontrollierte Studie mit Stoffmasken und stellten fest, dass medizinisches Personal in Vietnam, wenn es Masken anstelle von chirurgischen Einwegmasken trägt, ein 13-mal höheres Risiko hat, grippeähnliche Krankheiten zu entwickeln.
Die Infektionsrate der Atemwege war in der Gruppe mit Stoffmasken ebenfalls höher als in der Kontrollgruppe. Die Kontrollgruppe trägt teilweise chirurgische Masken gemäß Krankenhausstandards. Da jedoch niemand überhaupt keine Maske trug, konnten die Forscher nicht feststellen, ob Stoffmasken dem Träger noch einen gewissen Schutz bieten könnten.
Der Autor schrieb: „Es wurde festgestellt, dass die Infektionsrate an den Armen von Stoffmasken viel höher war, was durch die Wirkung von Stoffmasken, medizinischen Masken oder einer Kombination aus beiden erklärt werden könnte.“
Andere Studien haben untersucht, wie bestimmte Stoffe oder Designs die Ausbreitung von Tröpfchen und Partikeln im Labor verhindern. Wie der Autor der vietnamesischen Studie jedoch in einem Artikel betonte, zeigt die Korrelation des Papiers mit COVID-19, dass keine dieser Masken in klinischen Studien getestet wurde.
Eine Studie aus dem Jahr 2013 testete Materialien für Haushaltsmasken und stellte fest, dass Baumwoll-T-Shirts möglicherweise eine gewisse Filterfähigkeit zum Herausfiltern von Bakterien und Viren haben, die Wirksamkeit von Masken jedoch weitaus geringer ist als die von chirurgischen Masken. Das Team kam zu dem Schluss, dass selbstgemachte Masken besser sind als keine Masken, aber nur als letzter Ausweg betrachtet werden sollten.q
In einem strengeren Test im Jahr 2010 bombardierten Forscher des National Institute of Occupational Safety and Health in den Vereinigten Staaten T-Shirts, Handtücher, Sweatshirts und Schals mit Nanopartikeln, um das Filterpotenzial von DIY-Maskenstoffen zu bewerten. Obwohl die Leistung dieses Materials im Vergleich zu N95-Gasmasken geringer ist, weist der Autor darauf hin, dass diese nur einen „geringfügigen Atemschutz“ bieten, die meisten Stoffe jedoch zumindest einige Partikel einfangen.
Linsey Marr, Ingenieurprofessorin an der Virginia Tech, die die Verbreitung von Viren untersucht, warnt die Menschen davor, sich auf selbstgemachte Masken zu verlassen, um das Einatmen von Viren in die Luft zu verhindern, aber für diejenigen, die ihre eigenen Entwürfe verfolgen, verfügt sie über einige praktische Fähigkeiten.
Sie teilte uns in einer E-Mail mit: „Materialien sollten dick und dicht gewebt sein, etwa Küchenhandtücher oder schwere T-Shirts, und die Maske sollte ohne Lücken eng an Nase und Mund anliegen.“
Wie die National Academy of Sciences in einem Bericht aus dem Jahr 2006 erklärte, können während einer Pandemie spontan Masken verwendet werden. Eine dichtere Gewebestruktur filtert möglicherweise besser, es gibt jedoch Kompromisse. In dem Bericht heißt es: „Die Dichtheit der Struktur nimmt zu und der Atemwiderstand nimmt zu, was sich auf den Komfort des Benutzers bei der Verwendung des Geräts auswirkt.“ Er wies darauf hin: „Dies kann Auswirkungen auf die Nutzung haben.“
Für diejenigen, die sich für das Tragen von Masken entscheiden, empfiehlt Feng, die richtige Methode zu erlernen, um versehentliche Infektionen durch die Maske selbst zu reduzieren. Wie im WHO-Video gezeigt, besteht der Schlüssel darin, die Außenseite der Maske nicht zu berühren – wenn Sie es doch tun, waschen Sie Ihre Hände.
Aber das Wichtigste ist, nicht zu glauben, dass Masken Sie schützen oder Sie daran hindern können, soziale Distanz zu wahren oder sich die Hände zu waschen. Wie Feng sagte, ist es „besser, zu Hause zu bleiben“.
Antwort: Es gibt keine Hinweise darauf, dass der zugelassene Impfstoff zu einem Rückgang der Fruchtbarkeit führt. Obwohl dieses Problem in klinischen Studien nicht untersucht wurde, haben Zehntausende Studienteilnehmer noch keinen Fruchtbarkeitsverlust gemeldet und auch keine Nebenwirkungen bei Millionen von Impflingen bestätigt.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.04.2021

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